Bei idia hat Vertriebserfolg Methode.

Während Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren können, sorgt idia auf der Grundlage
von tradis für mehr Effizienz und Erfolg im Vertrieb.

 

1. Datenbeschaffung
Wir erkennen, wer Ihr Kunde ist.

Je nach Aufgabenstellung erhebt idia als Dienstleister alle relevanten Informationen

  • wenn Märkte analysiert und erschlossen werden sollen
  • bevor kostenintensive neue Vertriebsstrukturen aufgebaut werden

Oder wir arbeiten mit den Informationen Ihres Außendienstes/Ihrer Vertriebsmitarbeiter

  • wenn innerhalb eines bereits vorhandenen Marktes und einer bestehenden
    Vertriebsstruktur  Effizienz und Informationsqualität verbessert werden sollen.

 

2. Datensammlung und ihre Aufbereitung
Wir erfassen, was Ihr Kunde will.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir eine Checkliste, die zu qualitativ hochwertigen
Ergebnissen bei der Datensammlung führt und pflegen diese in eine Kundendatenbank ein.

Die Datenbankstruktur wird entsprechend Ihrem Bedarf ständig weiterentwickelt und
flexibel den aktuellen Anforderungen angepasst.

Sie erhalten regelmäßig individuelle Auswertungen, die sich an den jeweiligen Fragestellungen
Ihres Vertriebs und Ihrer Unternehmenssituation orientieren.

 

3. Datenbereitstellung
Wir bilden den Markt online ab.

Wir aktualisieren Ihre Daten laufend. Sie können alle Informationen über das tradis Online-
Portal unmittelbar abrufen. Hierzu erhalten Sie den direkten und geschützten Zugang auf die
Plattform Ihres Unternehmens.

Selektieren Sie nach Kundendaten, Zeiträumen oder anderen individuell auf Ihren Bedarf
angepassten Kriterien. Neben den Kundenberichten erhalten Sie in Sekundenschnelle
einen Überblick über den Bearbeitungsstand des jeweiligen Kontakts beziehungsweise die
Aktivitäten Ihres Außendienstmitarbeiters. Außerdem werden offene Punkte über eine
To Do-Liste festgehalten und die von idia ausgeführten Arbeitsschritte dokumentiert.

 

4. Datenmanagement und weitere Optionen
Wir stehen kontinuierlich im Dialog mit Ihnen.

Parallel zur Datenpflege werden die wechselseitigen Vertriebsaktivitäten von idia und Ihnen
über das tradis Online-Portal kommuniziert und gesteuert.

Auf Wunsch binden wir unter anderem auch Ihre Niederlassungen im Ausland in tradis ein
oder erstellen Sonderanalysen zu speziellen Fragestellungen.